Über mich

Ich habe nach dem Abitur meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin im Jahre 1992 an der staatlichen Schule für Logopädie in Marburg abgeschlossen und bin seither als Logopädin tätig. Nach 17,5 Jahren im Angestelltenverhältnis ( 2,5 Jahre in Mörfelden-Walldorf und 15 Jahre in Langen ), habe ich Anfang 2011 die Logopädische Praxis in Darmstadt-Bessungen übernommen und bin seitdem selbständig.

Ich habe mich in all den Jahren immer mehr auf die Arbeit mit Kindern spezialisiert, da es mir und den Kindern besonders Spaß macht, zusammen die logopädische Therapie zu gestalten, die Entwicklung zu beobachten und sich über die Erfolge zu freuen.

Es ist schön, die kleinen Patienten eine zeitlang zu begleiten und sie beim Heranwachsen und Entdecken der Welt zu unterstützen.

Und es ist mir immer eine besondere Freude, mitzuerleben, wie kleine Menschen ihre sprachlichen Barrieren erkennen und überwinden und sich an ihren Fortschritten und Erfolgen erfreuen.

Natürlich habe ich im Laufe der Jahre auch Erwachsene behandelt – hauptsächlich im Bereich der Stimmtherapie – mein Hauptaugenmerk liegt jedoch in der Arbeit mit Kindern.

Hier habe ich angefangen bei kleinen „Late-Talkern“ ( ab 2 Jahren ), über allgemein entwicklungsverzögerte Kindern, Kindern mit Behinderungen, Kindern mit einfachen Artikulationsstörungen, Kindern und Jugendlichen mit Schluckstörungen, bis hin zu Kindern mit Stimmstörungen, Kindern mit Stotter-Symptomatiken, Kindern mit auditiven Wahrnehmungsproblemen, Kindern und Jugendlichen mit selektivem Mutismus und autistische Kindern, alles behandelt.

Ein großes Feld sind ebenfalls die Kinder mit Migrationshintergrund.

Da ich selbst mit unterschiedlichen Kulturen aufgewachsen bin, freue ich mich über jede Bereicherung aus anderen Ländern.

Ich spreche außer Deutsch noch Farsi, Englisch, Französisch und ein wenig Russisch.

Scheuen Sie sich also nicht, mit geringen Deutschkenntnissen zu mir zu kommen – gemeinsam schaffen wir das!

Menü